Neujahrskonferenz

Die Neujahrskonferenz war das ergänzende Bildungsprogramm zum Bundeskongress der Jungen Grünen in den Jahren 2014 bis 2017. Sie richtete sich damit meist an allgemeine Mitglieder mit besonderem Fokus auf lokale Funktionär:innen, besonders Motivierte und Führungskräfte, die vor dem Bundeskongress zusammenkamen, um Skills für die politische Arbeit zu lernen, sich mit kritischer politischer Theorie zu beschäftigen und Anträge zum Bundeskongress zu diskutieren.

• 2014: Kein Mensch ist illegal – 3.-6. Jänner 2014, Deutschlandsberg
  • 2015: Wurzeln schlagen – Lokale Handlungsmöglichkeiten? Gemeinsame Ziele!, 3.-6. Jänner 2015, St.Gilgen am Wolfgangsee
  • 2016: Bewegung von unten – Selbstbestimmt und solidarisch, 3.-6. Jänner 2016, St.Gilgen am Wolfgangsee
  • 2017: Befreiung aus der Ohnmacht – Wieder in die Offensive gehen, 5.-8. Jänner 2017, St.Gilgen am Wolfgangsee