Aktionstage

Aktionstage haben eine wichtige Rolle in der Öffentlichkeitsarbeit der Jungen Grünen gespielt. Sie waren ein Lernfeld für Bezirksgruppen und mit ihnen wurden Zeichen in wichtigen Themenfeldern gesetzt. Das Bundeskampagnenteam hat jedes Jahr Aktionsangebote für die Bezirksgruppen erarbeitet, die diese dann lokal umsetzen konnten. Highlights waren zum Beispiel ein Gewinnspiel zum Weltfrauentag auf der Straße oder gemeinsam Luftballons mit Botschaften aufsteigen lassen zum Tag gegen Homo- und Transphobie.

» 21. Jänner: Grazer Akademikerball
» 27. Jänner: Holocaust-Gedenktag
» 3. Februar: Wiener Akademikerball
» 4. Februar: Linzer Burschenbundball
» 8. März: Weltfrauentag
» 1. Mai: Tag der Arbeit
» 17. Mai: IDAHOT (Tag gegen Homophobie und Transphobie)
» 21. Mai: Frauenlauf
» 20. Juni: World Refugee Day
» 11. Oktober: Coming-out Day
» 26. Oktober: Nationalfeiertag
» 25. November: Tag gegen Gewalt an Frauen