Highlights aus dem Archiv der Social Media Arbeit

Reichweite: 39.151

Jetzt unterschreiben! Immer noch werden psychotherapeutische Behandlungen nur im Ausnahmefall von der Krankenkasse finanziert. Psychische Krankheiten sind genauso belastend wie physische. Dass Betroffene zusätzlich einem wesentlich höheren Armuts- und Arbeitslosigkeitsrisiko ausgesetzt sind und sich viele die Behandlung nicht einmal leisten können, ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. Wir sagen: Psychotherapie auf Krankenschein für alle, die es brauchen! Unterschreibe jetzt die Petition – noch bis heute möglich!
6.10.2016

Reichweite: 293.151

Lange Nacht gehabt? Nicht vergessen, heute trotzdem wählen zu gehen! ✘ Van der Bellen

Anmerkung: Die Posting wurde am Tag der Bundespräsidentenwahl online gestellt
24.04.2016

Reichweite: 81.019

Gestern Nachmittag kam es wieder zu einem xgewalttätigen Übergriff durch die rechtsextremen Identitären. Sie stürmten eine Vorlesung an der Uni Klagenfurt zum Thema "Flucht und Asyl" und nutzten den Hörsaal als Bühne für ihre rassistischen Einschüchterungsversuche. Mit dabei: Der Grazer FPÖler Luca Kerbl. Wie auch schon bei der Kunstblut-Attacke auf das Grüne Haus in Graz war Kerbl anführender Redner bei dem Übergriff gestern. Das zeigt uns wieder einmal, wie eng verstrickt die FPÖ mit den rechtsextremen Identitären ist. Daran kann auch ein alibimäßiges "Funktionsverbot" nichts ändern. Wir sagen: Kein Fußbreit dem Faschismus!
10.06.2016

Reichweite: 81.019

✘ Ob #fanderbellen oder #geringstesÜbel: Diesen Sonntag Van der Bellen wählen!

Anmerkung: Die Posting wurde am Tag der Bundespräsidentenwahl online gestellt
22.04.2016

Reichweite: 36.061

Heute vor 71 Jahren wurde das KZ Mauthausen von den Alliierten befreit. In Mauthausen wurden über 100.000 Menschen ermordet, es war das größte Konzentrationslager der Nationalsozialisten auf dem Gebiet Österreichs. Niemals vergessen! Nie wieder Faschismus!
05.05.2016

Reichweite: 28.220

Das Justizsystem übertrifft sich wieder mal selbst: Ein 23-Jähriger baut Rohrbomben und betreibt in Kärnten eine Bombenwerkstatt, kommt aber nicht in Untersuchungshaft. Hingegen wurde Josef S. ganze 6 Monate in U-Haft festgehalten, weil er bei einer Demo gegen den FPÖ-Akademikerball einen Mülleimer aufgestellt hatte! Beim Bombenbastler geht die Polizei auch dem Verdacht auf einen rechtsextremen Hintergrund nach. Zuletzt wurden in Kärnten mehrere Sprengstoffangriffe auf Flüchtlingsunterkünfte verübt, während rechter Terror europaweit zunimmt.
17.04.2016