Kritische Jugend

Die Kritische Jugend – Junge Grüne ist eine unabhängige Jugendorganisation, die kritischen jungen Leuten in Österreich das Handwerkszeug in die Hand geben möchte, politisch aktiv zu werden und die Gesellschaft zu verändern.

Wir wurden vor über 10 Jahren als Junge Grüne – Junge Alternative gegründet. Seitdem hat sich viel getan. Wir haben tausende junge Menschen in ganz Österreich organisiert und waren die offizielle Jugendorganisation der Grünen Partei. 2017 hat uns die Grüne Bundespartei rausgeworfen und seitdem sind wir unabhängig. Wir haben uns in Kritische Jugend umbenannt und sind die Anlaufstelle für alle jungen Leute die sich politisch engagieren und kritisch mit der Gesellschaft auseinandersetzen.

Gleichzeitig tragen wir die Erinnerungen und Vermächtnisse unserer Organisation seit der Gründung fort und stellen ein Archiv der Tätigkeiten als Junge Grüne zur Verfügung.